Anrufen - Skypen - im Kontakt bleiben

29.03.2020

Aktuell müssen wir viele Menschen schützen, es ist leider unumgänglich um die Ansteckungsgefahr möglichst niedrig zu halten.

Viele Menschen sind jetzt einsam

Waren vor der Krise schon viele Menschen sehr einsam und isoliert, verstärkt sich der Effekt durch die nötigen Maßnahmen noch mehr.

Vergessen wir nicht

jetzt an die Omi, den Opi, den Onkel, die Tante denken

Denkt bitte nach, wem ihr in Eurem Verwandten-, Bekannten- oder in der Nachbarschaft habt.

Für Dich ist es nur ein Anruf, für Deine Omi eine Riesen Ablenkung von der Isolation

Ruft an, trefft Euch von Balkon zu Balkon, von Fenster zu Fenster zum Plauschen, zum Ablenken. Und wer eine ganz moderne Omi oder einen Opi hat, der Internet hat, dann nutzt auch die Möglichkeit zu skypen, via Whats ap udgl zu kommunizieren und vielleicht gemeinsam Radio zur hören - wir als Radio bieten Euch auch gern unsere Grussbox an - wünscht Euch doch den Lieblingssong mit einer netten Grussbotschaft.